Der Krimi - Autor  

 

 
 

Meine Beobachtungen des Lebens, der Menschen sowie die deftige Sprache meiner Heimat animierten mich dazu, Kriminalromane mit Tatort Voreifel zu schreiben. Alle Kriminal-Romane sind inzwischen ausverkauft.

 

www.amazon.de

 

zurück 

 

 

 

Der Wormersdorfer Schimanski

Wer hat den Sohn des wohlhabenden Wormersdorfer Obsthofbesitzers umgebracht? Der Vorsitzende des Junggesellenvereins, polnische Erdbeerpflücker oder der rothaarige Schreinergeselle Josef Schimanski aus Oberschlesien? Eifersuchtsdrama im Erdbeerfeld? Racheakt? Verwechslung? ISBN 978-3-8334-8025-6

 

Der Hexpater zu Wormersdorf

Ein Meckenheimer Zahnarzt und seine Wormersdorfer Geliebte werden ermordet. Er war verheiratet mit einer früheren Marathonläuferin. Die ermordete junge Dame arbeitete in der Eifelmolkerei, deren Milchtankwagenfahrer sich ab und zu als Pater verkleidet... ISBN 978-3-8334-5542-1

 

 

Voreifel - Karriere

Geschäftsführer Falko S. wurde von seiner polnischen Geliebten auf dem Parkplatz unterhalb der Tomburg-Ruine erschlagen aufgefunden. Angeblich wollte er mit der jungen Schönheit ein neues Leben beginnen. In einer Blitzscheidung hatte Falko sich von seiner zweiten Frau getrennt, um zu heiraten, allerdings eine andere… ISBN 978-3-8334-7246-6

 

KFOR for Rheinbach

Im Anschluß an eine Auslandsverwendung bei den KFOR-Truppen im Kosovo werden nach Rheinbach versetzt: Axel, verheirateter Hauptmann; Sylvia, weibl. Unteroffizier; Edgar, Stabsgefreiter; Harry, Offiziersanwärter. Alle vier haben aus dem Kosovo etwas zu vertuschen, einer wird in Rheinbach erschossen – warum? ISBN 978-3-8370-3121-8

 

Mordkommission Imker

Adam Baldur Bienentreu ist ein junger Berufsoffizier. Turnusmäßig wird er für ein Jahr in das Kosovo zu den KFOR-Truppen abkommandiert. Bereits nach kurzem Aufenthalt widerfährt ihm ein Vorkommnis, das ihn traumatisiert. Er wird zum allgemeinen Ärgernis, endgültig, als in seiner Privatwohnung eine junge Frau ums Leben kommt. Als Adam untergetaucht ist, nutzt die Kripo das System INPOL, auch ohne Richter seiner habhaft zu werden... ISBN 978-3-7322-2752-5

 

 

 

 

Hans Brühl

 

Das Jahr mit Chantal

 

Liebesdrama

 

Chantal, Norddeutsche und Johannes, Rheinländer, wohnen schon Jahrzehnte in derselben Straße. Beide sind verheiratet, allerdings nicht miteinander. Chantal könnte seine Tochter sein. Bei einem abendlichen Umtrunk in der Nachbarschaft haben sie erstmals Kontakt. Alle in der Umgebung sind gegen diese - zunächst harmlose - Bekanntschaft. Insbesondere die dortigen Frauen mögen Chantal nicht - höhere Bildung, gehobene Stellung im Ministerium, fährt ein BMW Cabriolet, Hundebesitzerin, kümmert sich um niemand. Johannes, Repräsentant einer internationalen Geflügelfutterfirma, Tierliebhaber, Multitalent, passt in kein Raster. Zwei in jeder Beziehung außerordentlich unterschiedliche Menschen. Die Liebe ihres Lebens steuert sie in verhängnisvolle Eskapaden...

ISBN: 978-3-7481-5183-8

 

nach oben